'film up'

In den letztenTagen war ich ziemlich krank.

Ich muss gestehen, dass ich bei etwaigen Krankheiten, die mich befallen, sofort an das Schlimmste denke.

Irgendwo steckt wohl ein Hypochonder in mir.

 

Ich liege mit Fieber im Bett und es ist mir schier unmöglich den Inhalt meines Darms in dessen Schlingen zu verweisen.

M. habe ich ins andere Zimmer verbannt, wobei, mehr als eine kurze Aufforderung hat es nicht gebraucht. Wer möchte schon mit einem 'semi- inkontinenten' Wesen sein Lager teilen.

Ich kann weder flüssige, noch feste Nahrung bei mir behalten und es geht mir echt mies. Mir fällt ein, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass der Coronavirus auch das Magen-Darm-System befallen kann.

Wahnsinn, diese Vielfältigkeit.

Der Batman unter den Erregern.

Würde man in den heutigen Zeiten, über die Ursache eines schnell wachsenden Hühnerauges recherchieren, würde man den Virus wahrscheinlich auch dort finden. Er muss tatsächlich für fast alles herhalten.

Aber lassen wir das.

 

Ich liege also im Bett und kann nicht schlafen, weil mir der Kopf hämmert.
Mein Fieberthermometer ist auf 38,8 geklettert. Mein Jammerpegel schlägt schon bei 37,3 aus.

Naja, Ich habe selten Fieber.

Da fällt mir ein, dass ich nicht weiß, wo das nächste Krankenhaus ist. Wir haben uns noch nicht darum gekümmert. Klar, wer will in diesen Zeiten schon in ein Krankenhaus.

'Film ab.. und bitte!'

Ich sehe, wie mich zwei Pfleger im 'Ebola'-Outfit von meinem Mann wegreißen, der draußen an der Glastür steht und versucht selbige einzuschlagen, während ich in ein Zimmer gesteckt und vergessen werde, weil nicht genügend Personal vorhanden ist.

 

Ich versuche tief in den Bauch zu atmen.

Meine Gesundheitskarte!

Nach drei Monaten ist sie immer noch nicht eingetroffen.

Ich atme nicht mehr in meinen Bauch. Er hängt irgendwo im Zwerchfell fest. (Der Atem, nicht der Bauch)

Ich bin müde, aber die Kopfschmerzen sind stärker als der Schlaf.

Ich starre an die Zimmerdecke, das tut weniger weh.

Da ist es wieder. Ganz leise nagt es an meinen müden Knochen und wabert langsam in mein Inneres.

Heimweh!

 

Irgendwie fühle ich mich abgenabelt, aber wovon?

Von mir?

Kann nicht sein.

Ich bin doch gerade mit niemand anderem beschäftig!

Das muss mein Ego gehört haben, denn es robbt beleidigt auf seinen Platz, den es viel zu oft, ungefragt, verlässt.

Ich kann wieder in meinen Bauch atmen, trotz der Kopfschmerzen, trotz der fehlenden Gesundheitskarte und vor Allem,

trotz der Tatsache, dass mein Krankenbett jetzt eben

in Italien steht.

 

P.S. Bevor jemand einen Arzt benachrichtigt...ich bin wieder ganz genesen!

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pedra Guiness (Donnerstag, 07 Mai 2020 15:51)

    ich kann Dir so wirklich nachfühlen -gute Besserung !

  • #2

    Tantchen� (Donnerstag, 14 Mai 2020 20:13)

    Tut mir leid bin erst jezt wieder zum lesen gekommen - ich hoffe dir geht's wieder gut lbg